Jobs

Erzieher (m/w)

für die Kindertagesstätte "Tannenhof" in Düsseldorf Vennhausen

Die bilinguale Kindertagesstätte "Tannenhof" befindet sich in der Trägerschaft des Düsseldorfer Vereins AVP - Akzeptant, Vertrauen, Perspektive e.V (www.integrationavp.de) und wurde am 01. März 2016 eröffnet. 74 Kindern bietet der städtische Kindergarten in vier Gruppen Platz. In zwei Gruppen wird neben Deutsch auch Russisch als Zweitsprache vermittelt.

Ihr Tätigkeitsprofil:

- Umsetzung der pädagogischen Konzeption

- Planung, Umsetzung und Dokumentation des pädagogischen Angebots

- strukturierte Beobachtung und Dokumentation des Entwicklung- und  Bildungsprozesses der Kinder

- konstruktive Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern

- Planung und Durchführung von Projektarbeit

- Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w) und Gestaltung des Eingewöhnungsprozesses für Kinder

Unsere Anforderungen:

- anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w) oder Sozialpädagoge (m/w)

- Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen

- Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern gehören zum beruflichen Selbstverständnis sowie Kommunikationsbereitschaft im Team

- persönliche Souveränität, Integrität und Loyalität